Über lieschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du da bist!

Foto von Teli

Ich bin Johanna. Mitte der 80er im wunderschönen Ostholstein geboren, wuchs ich in einem kleinen Dorf an der Lübecker Bucht (Schleswig-Holstein) auf.
Mein Blog und mein "Label" lieschen habe ich einer Person gewidmet, die mich sehr geprägt hat: Meiner Tante Anneliese, die von uns nur Lilli oder Lieschen genannt wurde und 2002 im Alter von 70 Jahren starb. Weil ich mich ihr noch immer sehr verbunden fühle, war das der erste und beste Name, der mir einfallen konnte.


Den folgenden Spruch hat meine Tante damals in mein Poesiealbum geschrieben - und er begleitet mich bis heute. Einen passenderen bzw. authentischeren Rat hätte sie mir nicht geben können, da sie allen Menschen in ihrer Umgebung wirklich viel Sonne gegeben hat.


Die letzten Jahre habe ich in Hessen gelebt und an der Uni Marburg am Fachbereich Fremdsprachliche Philologien studiert und gearbeitet. Wegen eines super Jobangebots hat es meinen Freund und mich jetzt zurück in den Norden verschlagen. Wir sind also aus unseren geliebten WGs ausgezogen, haben unser Uni- & Studentenleben schweren Herzens hinter uns gelassen und versuchen unser Glück nun in einer neuen Stadt: Hamburg.
Auf meinem Blog möchte ich einfach gewisse Erlebnisse und Dinge, die ich so gemacht, gedacht, gesehen, getrieben, verbrochen und fabriziert habe, festhalten. ☺
Ich freu' mich, wenn es euch gefällt! Viel Spaß!