Toto, I have a feeling we're not in Kansas anymore

Wer sich das nicht schon am Wochenende gedacht hat, war spätestens heute dran. Wintereinbruch, Schneeverwehungen, Wetterchaos. Natürlich war man durch den Wetterbericht vorgewarnt; aber wenn man dann morgens die Augen aufschlägt und draußen plötzlich alles unter einer weißen Decke verschwunden ist, kann das schon ganz eindrucksvoll sein.
Die letzten Tage musste ich krank im Bett verbringen. So hat mir das Wetter keine größeren Probleme bereitet und ich konnte mich darauf beschränken, mir die (immergleichen) Berichterstattungen zum Thema Wetter-Chaos im Fernsehen anzusehen. Aber ich muss an dieser Stelle den Menschen, insbesondere denen in Norddeutschland, ein Kompliment machen. Denn während die Außenreporter immer wieder atemlos betonen, wie schlimm die Wetterlage ist, reagieren die befragten Betroffenen und Einwohner unerschüttert. Frei nach dem Motto: "Tja, is' natürlich blöd, aber da kann man nichts machen. Da muss man durch. Erst mal Ruhe bewahren!"
Also ihr Lieben, haltet weiter so tapfer durch und passt gut auf euch auf! Bleibt, wenn's geht, zu Hause bzw. falls ihr doch raus müsst, fahrt vorsichtig! Damit alle - ob mit oder ohne Verstand, Mut oder Herz - wieder heil nach Hause finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!